Sonntag, 3. August 2008

Kommunales Energie- und Gebäudemanagement

Noch vor der Wahl wollte unsere "Burgthanner Regierung" dieses Thema aus meinem Wahlkampf aufgreifen. Schnell wurde damals eine Firma organisiert, die ihr Angebot im Umweltausschuss vorstellen sollte.
Diese Vorstellung war katastrophal, und alle - auch ich - empfahlen, dies nicht zu übernehmen.

Nun gab es eine weitere Runde. Drei Anbieter hatten ausführlich Gelegenheit, ihr Produkt zu erläutern. Vorgespräche machten ihnen unsere Ansprüche klar. Und siehe da: Es kam auch "was G´scheits" raus dabei. Eine davon wird beauftragt werden, die Burgthanner Liegenschaften auf energetische Einsparpotentiale zu untersuchen, Vorschläge zur Sanierung in eine ökonomisch sinnvolle Reihenfolge zu bringen und diese Vorhaben dann - so sie auf den Weg gebracht werden - weiter zu begleiten.

So stelle ich mir die sinnvolle Vorgehensweise vor. Mein uneingeschränktes Lob für diese Arbeit an Bürgermeister und Verwaltung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen