Samstag, 30. August 2008

Buichdann - völlig verkehrt...

In den Tagen seit der Rundfunksendung haben ich von einigen "echten" Burgthannern lautstarke Kritik erfahren:
"Buichdann" - so kann doch nur ein "Zougroasder" schreiben.
Mir ist schon klar, liebe Ur-Ur-Badanner, die ihr noch eingeborener seid als die einfachen "Ur-Buichdanner", dass es diese Schreibart ebenfalls gibt.

Ich konnte mich aber nicht überwinden, "Badann" zu schreiben und habe deshalb den "gemäßigten Dialeggd - Buichdann" gewählt, weil ich wollte, dass auch wärgli die meisten meiner Leser wenigstens den Blogdiddl verstehen sollten.

Wichtigä weä hald edz, dassz ihr a a weng wos neischreiberds in den Blogg (Des is ja allaans scho a richdich fränggischs Wodd - Anderleut würden vielleicht "Block" dafür schreiben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen