Mittwoch, 11. September 2013

Wasserwerk auf dem neuesten Stand der Technik

Unbemerkt von den meisten wurde im Wasserwerk an der Mimberger Straße kräftig investiert. Ein zusätzliches Reservoir mit 250 cbm ergänzt den bisherigen Speicher von 170 cbm. Neue Pumpen schaffen 80 Liter in der Sekunde zu den Hochbehältern. Vor allem wurde die Rieselfilteranlage, die in die Jahre gekommen war, durch moderne, regelbare Flachfilter ersetzt, welche nun ebenfalls die erforderliche Leistung erbringen.
Auf diese Weise gehört das Burgthanner Wasser - nach regelmäßiger Prüfung ohne jede unerwünschten Inhaltsstoffe - zum besten, was man an Wasser bekommen kann.
Und zudem: Der gesamte Umbau wurde im laufenden Betrieb erledigt, sodass kein Bürger zu irgeneiner Zeit davon nachteilig betroffen war.
Bravo, ihr "Wasserer"!
Die Investitionssumme betrug übrigens 1,2 Mio €!