Samstag, 5. März 2011

Eisplatte auf der Ortsverbindungsstraße B8 (Bachmühle) - Burgthann

Da werden heute kilometerlange Brücken und ebenso große Tunnels gebaut. Die Brenner-Autobahn ist seit zig Jahren ein straßenbautechnisches Meisterwerk. Aber offenbar ist es viel schwieriger, einen kleinen Wasseraustritt gleich oberhalb der Bahnunterführung bei der Bachmühle in den Griff zu bekommen. Immer gegen Ende des Winters bildet sich dort eine gefährliche Eisfläche auf der Fahrbahn, die vor allem von ortsunkundigen Autofahrern in Richtung Burgthann (unmittelbar nach der Unterführung) nicht rechtzeitig bemerkt werden kann. Und die Eisfläche liegt auch noch in einer Kurve.
Vor kurzem gab es dort auch einen - längst vorherzusehenden - Unfall!
Es muss doch möglich sein, das dort austretende Wasser dauerhaft so zu fassen und abzuleiten, dass diese Gefahrenstelle beseitigt wird.